Unsere Hunde

Bastina di Casina Delle Rose

Bastina kam am 26.05.2008 im Alter von 10 Wochen in unsere Familie. Sie war von Anfang an ein sehr neugieriger Welpe, der alles ganz genau untersuchte, auch unsere Wiese. Bastina ist eine souveräne Hündin die Mensch und Hund durch ihr Erscheinungsbild und ihrer Selbstsicherheit beeindruckt. Im März 2016 wurde Bastina 8 Jahre alt und ist nun aus der Zucht heraus. Sie genießt bei uns ihren Ruhestand als Familienhund.

weitere Informationen zu Bastina finden Sie » hier «

Pedigree» hier «

 

 

Alaska

Alaska haben wir am 10.04.2011 zusammen mit Herrn Hans Wolfgang Woltemade aus Italien geholt, wobei wir auf seine Erfahrungen bauen konnten. Herr Woltemade suchte Alaska unter 7 Welpen für uns aus. Schon auf der Autofahrt nach Deutschland zeigte sich, dass sie eine sehr gute Prägung auf Menschen erhalten hatte, denn nach kürzester Zeit vertraute sie uns. Inzwischen ist aus Alaska ein loyaler Familienhund und eine konsequente Beschützerin für Haus und Hof geworden. Auf Grund Ihrer Herkunft aus einer Arbeitslinie, verstärkt sich ihre Wachsamkeit nach Einbruch der Dämmerung noch einmal.

weitere Informationen zu Alaska finden Sie » hier «

Pedigree» hier «

 

 

Dara del monastero nero

Dara wurde am 27.10.2014 geboren und ist die Tochter von unserer Hündin Bastina di Casina Delle Rose. Dara ähnelt ihrer Mutter sehr stark im Aussehen und im Wesen ist sie ein typischer Herdenschutzhund. Dara ist unsere erfolgreichste Hündin. Sie ist mehrmalige Bundessiegerin, Europasiegerin und German Winner.

weitere Informationen zu Dara finden Sie » hier «

Pedigree» hier «

 

 

Casmaron del monastero nero

Casmaron ist aus der Verpaarung mit unserer Hündin Alaska und dem Rüden Zucchero della Rossera aus Italien. Er wurde am 01. Oktober 2013 geboren und verbrachte seine ersten Monate mit Schafen, Ziegen, Hühner, Gänse und Katzen. Casmaron ist vom Wesen ein absoluter Sonnenschein, dabei jedoch sehr konsequent in der Bewachung unseres Grundstückes.

weitere Informationen zu Casmaron finden Sie » hier «

Pedigree» hier «

 

 

Zeus (verstorben)

Zeus stammte aus einem Niederländischen Zwinger und kam über Umwege am 29.05.2010 mit gut 7 Jahren zu uns. Bis dahin wurde er als reiner Familienhund gehalten. Zeus brachte so schnell nichts aus der Ruhe, er hatte ein sehr starkes Selbstbewusstsein mit einem sehr ruhigen und ausgeglichenen Wesen, welches auch die Richter bei den Ausstellungen des VDH beeindruckte. Zeus konnte nur an 5 Ausstellungen teilnehmen, da er erst so spät zu uns kam. Doch bei allen Ausstellungen hatte er mit vorzüglich abgeschlossen und einmal bekam er sogar den BOB (Rassebester).Leider ist Zeus im April 2014 nach kurzer schwerer Krankheit verstorben.

weitere Informationen zu Zeus finden Sie » hier «

Pedigree» hier «

Deckrüden aus unserer Zucht!

Auron del monastero nero

Auron (Watson) ist einer von zwei Rüden aus unserem A-Wurf und lebt seit dem 30.August 2011 in der Nähe von Berlin bei Daniela und Stephan Leinweber. Dort bewacht er eine Schar Gänse und einen Maine Coon Kater auf einem sehr großen Grundstück. Auron geht in seiner Rolle als Bewacher und Beschützer voll auf. Jedoch auf neutralem Gebiet ist er gegenüber anderen Hunden und fremden Menschen immer freundlich. Seit August 2014 hat Auron nun seine Zuchtzulassung.



Sollte Interesse an einer Deckung mit Auron bestehen, können Sie Kontakt mit den Besitzern Daniela und Stephan Leinweber über die untersehende E-Mail Adresse aufnehmen.

Email: Daniela.V.Leinweber@web.de

weitere Informationen zu Auron finden Sie » hier «

Pedigree» hier «